subnav subnav subnav
Website is also available in English
 
 

Zitate von Menschen, die unsere Produkte gehört haben
oder damit tagtäglich arbeiten

 

Einleitung

An der Spitze der Komforthierarchie-Pyramide steht das Wohlbefinden des Kunden. Qualität ist nicht der Aufwand, den ein Hersteller in ein Produkt steckt, sondern der Nutzen, den ein Kunde daraus zieht. surrounTec™ Monitore sind unikate für besonders anspruchsvolle Hörer, die den Lautsprecher nicht als Lautsprecher sondern als Präzisionswerkzeug sehen ... Hierzu ein paar Kommentare ...



Dirk Sommer (Hifi-Statement) zum [:Meisterstück]

Was Thiel/Accuton-Chassis in den passiven Konzepten illustrer High-End-Hersteller zu leisten vermögen, war mir recht deutlich bewusst. surrounTec aber demonstriert mit seinem [:Meisterstück], welche Steigerungen dank individuell angepasster Elektronik, einem neuartigen Frequenzweichenkonzept und verschwenderischen Umgang mit Membranfläche noch möglich sind: ein Traumlautsprecher, vor allem weil er keinerlei dynamische Begrenzungen zu kennen scheint.

 

Rolf Knapp zum [:monolog] High-End im Rahmen der Hörspielabende im Mercedes-Benz Museum

Es ist wahrhaftiger Genuß, dieser fast unvorstellbaren Präzision in der Abbildung des zu hörenden Klangereignisses zu lauschen. Einer wunderbaren Klarheit und absoluten Richtungsortung. Bis in die höchsten Höhen eine makellose Reinheit und die Bässe sind derart knackig und wuchtig, daß es einem schon wahre Lustgefühle bereitet. Die Sprachwiedergabe ist von einer so erstaunlichen Präsenz, daß der Eindruck entsteht, die Stimmen befinden sich im direkten Gegenüber. Die Tiefe eines Raumes bildet sich so ab, wie man es aus dem Natürlichen gewohnt ist. Daß diese Lautsprecher nicht nur überragend klingen, sondern auch noch richtig gut aussehen, setzt diesem Produkt die Krone auf ... man möchte es einfach nur haben.

 

David Griesinger zum [:mono] Professional auf der TMT2010 in Leipzipg

This speaker is on par with Genelec’s 8260. You can quote me on that!

 

Thomas Engelmann, SAE Leipzig, zum [:monolog] Professional auf auf der TMT2010 in Leipzipg

Liebe Tonmeister und Musikfreunde,
hört euch diese Monitore an. Mir fällt nur eine Bezeichnung dafür ein: konkurrenzlos. Sie brauchen keinen Vergleich mit anderen Produkten scheuen, weil es einfach kaum Vergleichbares gibt. Preislich vielleicht, nicht aber klanglich.
Frequenzumfang können viele Hersteller bieten, aber hier wurde ein unglaubliches Transienteverhalten und eine als von mir persönlich unerreicht empfundene Tiefewarnehmung realisiert. Das Interessante dabei ist vor allem, dass die Lautsprecher, verglichen mit als Studioreferenz (!) geltenden anderen Systemen, keinerlei hörbare harmonische Verzerrungen generieren. Der Lautsprecher ist absolut sauber. Die steifen leichten Membranen machen das möglich. Aus Sicht eines Ingenieurs ist dies genauso genial gelöst, wie der Verzicht auf Weichen. Man kann diesen Lautsprecher als “natürlich” bezeichnen, weil hier so wenige Eingriffe gemacht wurden, wie nur zwingend nötig waren (aus elektronischer Sicht).
Diese Abhöre ist die bis jetzt perfekteste Symbiose aus Technologie, Konzept und Funktionalität im Bereich der Studiomonitorsysteme, welche ich persönlich bisher hören durfte.
Vielen Dank dafür!

 

Dipl.-Phys. K.-H. Lorenz-Kierakiewitz

Da dieses die besten Lautsprecher sind, die ich bislang gehört habe, ein großes Kompliment!

 

Michi Beck / Fantastische 4

„Hammer Boxen“

 

Bob Ludwig / Gateway Mastering

The speakers are good. They are extremely “quick” sounding and my initial 5 second impression was very positive which most speakers I try fail. You probably wouldn’t find many speakers of that size that sound as impressive. They would definitely reveal details that a lot of speakers would not. They sound just accurate

 

Fritz Fey / Studio Magazin

Mit dem [:monolog]-System gibt uns der Hersteller surrounTec ein untrügliches Arbeitsmittel in die Hand, das man ohne schlechtes Gewissen als Abhörreferenz bezeichnen darf. [...] Dieses Produkt muss den Vergleich mit den feinsten Mastering-Abhörsystemen des Weltmarktes in keinster Weise scheuen. Dieser Studiomonitor sucht seinesgleichen.

 

Ralf Mayer / Tucan Studios

An das fantastische Transientenverhalten musste ich mich erst gewöhnen. Ich freue mich jeden Tag über diesen Lautsprecher in meinem Studio. Hammer Ergebnisse ohne die Ohren und nerven zu stressen. Macht einfach auch Spass !!!

 

Michael Fiedler, Pianist

Das Monitoring läuft sehr erfolgreich! Ich bin über die neuen "Hörmöglichkeiten" absolut begeistert und konnte bei vielen zurückliegenden Mischungen exakt die gelungenen Sachen und die Schwächen heraushören. Fazit: Ja! Mit diesen Boxen wird sich die Qualität meines Mixes erheblich verbessern! Ich kann dieser Abhöre und somit auch meinen Ohren wieder 100%ig vertrauen, ein sehr schönes Gefühl ...

 

Will-y Strehler Mastering

Erst musste ich die Welt neu erhören und erhörte so auch bis dahin unerhörtes. Danach begann sich Sicherheit über das gehörte auszubreiten. Jetzt habe ich vor allem Spass. Man kann ohne die Dinger nicht mehr arbeiten. Es ist verrückt aber wahr.

 

Arne Reichelt / Online-Mastering

Ein echtes Erlebnis! Das [:monolog]-System ermöglicht stundenlanges ermüdungsfreies Arbeiten auf höchstem Niveau. Wir sind begeistert. Danke surrounTec.

 

Michael Nötges / Professional Audio Magazin

Das klangliche Ergebnis ist kompromioslos. Mit einem überragenden Impulsverhalten, analytischer Auflösung und präziser wie gleichermaßen natürlicher Wiedergabe zeigt sich der [:ipon] als leistungsstarkes Profiwerkzeug, derzeit das technische Ende der Fahnenstange. Spitzenklasse.

 

Tom Krüger / no sé ? Studio B

Das sind wirklich besondere Schallwandler! Es ist ein geradezu euphorisches und manchmal auch schockierendes Erlebnis auf diesen Lautsprechern Musik zu hören! Wobei das Wort "Lautsprecher" viel zu banal wirkt für diese Wunderwerke der Ingenieurskunst.

 

Rodney Jacobson / Grevillea Mastering

Quick listen to Beethoven 32 Sonatas which I recorded & mastered produced an ear to ear wide smile of approval

 

Patch Pacher / Audiophiles Mastering

Also ich denke mal, dass sich irgendwas im Hirn umstellt. Mit den surrounTec’s bin ich näher an der Wahrheit dran als zuvor. Mit einer mir, bis dahin, nicht bekannten Direktheit und Auflösung schaffe ich es nun auch über sehr lange Zeit das zu hören was es zu hören gibt. Ich bekomme dadurch die Freiheit mich auf mein Empfinden zu verlassen, und das ist in der Musik für mich immer noch das Wesentliche!

 

Ekki

Ich persönlich habe seit JAHREN nicht mehr so ein Klangerlebnis gehabt, wie bei Dir. Das war schlichtweg outstanding!!!! Seit der Demo habe ich schlaflose Nächte, was nicht so oft vorkommt. Was Du da konstruierst hast ist eine ganz andere Baustelle!!!