surrounTec auf der Tonmeistertagung in Leipzig – Impressionen

surrounTec [:monolog] Studio

“This speaker is on par with Genelec’s 8260. You can quote me on that!” (David Griesinger)

 

Bitte klicken für die volle Größe.


Tags: , , , , , ,

Eintrag teilen:

Eine Antwort zu “surrounTec auf der Tonmeistertagung in Leipzig – Impressionen”

  1. Thomas Engelmann, SAE Leipzig sagt:

    Liebe Tonmeister und Musikfreunde,

    hört euch diese Monitore an. Mir fällt nur eine Bezeichnung dafür ein: konkurrenzlos. Sie brauchen keinen Vergleich mit anderen Produkten scheuen, weil es einfach kaum Vergleichbares gibt. Preislich vielleicht, nicht aber klanglich.

    Frequenzumfang können viele Hersteller bieten, aber hier wurde ein unglaubliches Transienteverhalten und eine als von mir persönlich unerreicht empfundene Tiefewarnehmung realisiert. Das Interessante dabei ist vor allem, dass die Lautsprecher, verglichen mit als Studioreferenz (!) geltenden anderen Systemen, keinerlei hörbare harmonische Verzerrungen generieren. Der Lautsprecher ist absolut sauber. Die steifen leichten Membranen machen das möglich. Aus Sicht eines Ingenieurs ist dies genauso genial gelöst, wie der Verzicht auf Weichen. Man kann diesen Lautsprecher als “natürlich” bezeichnen, weil hier so wenige Eingriffe gemacht wurden, wie nur zwingend nötig waren (aus elektronischer Sicht).

    Diese Abhöre ist die bis jetzt perfekteste Symbiose aus Technologie, Konzept und Funktionalität im Bereich der Studiomonitorsysteme, welche ich persönlich bisher hören durfte.

    Vielen Dank dafür!

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.