Ralf Christian Mayer (TUCAN Studio) mischt Fanta4 CD FORNIKA mit surrounTec™ [:mono]s

O-TON………eigentlich wollte ich in dieser zeit keine neuen speaker testen. 4 songs fürs fanta album waren schon gemixt. Daher war es ein risiko neue boxen aufzustellen. In einer 3 wöchigen Fanta 4 mixpause testete ich dann die monos mit unterschiedlichstem material und beschloss es zu riskieren.  

 

Am ersten tag meinte michi ( beck F4 ) ob ich wahnsinnig wäre mitten in der produktion die abhöre zu wechseln…… Nach den ersten 2 minuten direkt im sweetspot war das misstrauen weggefegt. „hammer boxen“ waren seine worte…. Von mitten in der produktion speaker wechseln sprach keiner mehr…

 

  An das fantastische transientenverhalten musste ich mich erst gewöhnen. Wenn man langsame boxen gewohnt ist muss man sich umstellen. Auf einer mittleren lautstärke mischen bringt hammer ergebnisse ohne die ohren und nerven zu stressen. Wobei lautstärke auch kein problem für die monos darstellt. Ich freu mich jeden tag über diesen lautsprecher in meinem studio ….Macht einfach auch spass !!!

Fanta4 - Fornika

Ralf Christian Mayer ist ein Urgestein in der Recording Szene und betreibt seit über 20 Jahren ein eigenes Unternehmen im Bereich Musikproduktion, Recording, Mischung und Mastering. Ein Blick in seine Referrenzliste zeigt die Vielfalt und Spartenbreite, in der er tätig ist: Camouflage, Die Fantastischen Vier, Duran Duran, Earth, Wind & Fire, Nino de Angelo, PUR, Randy Crawford, Xavier Naidoo, Lucy (No Angels)… Die erste Abmischung mit seiner neuen surrounTec™ Abhöre machte er für das neue Album der fantastischen Vier.

 

 

Das TUCAN Studio befindet sich in einem gemütlichen von Fachwerkhäusern umgebenen Altstadtbereich in der Nähe von Stuttgart. Die Auswahl und Menge der High-End Tonstudiotechnik sucht ihresgleichen.

Tucan Studio Web-Site: www.tucanstudio.de

Fanta4 Web-Site: www.diefantastischenvier.de/fornika.193.0.html


Tags: , , , , ,

Eintrag teilen:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.