[:monolog] – die 2. Generation Vorstellung im MB-Museum in Stuttgart

Im Rahmen des Museumswinter wurden im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart einige Veranstaltungen abgehalten. Unter anderem auch ein Hörspiel-Krimi “Zwei Fremde im Zug“ von Patricia Highsmith – das Monitoring war die neue Generation unseres [:monolog].

 

Die Lounge im obersten Stockwerk des Mercedes-Benz Museums ist alles andere als akustisch optimal (und noch dazu recht groß). Daher waren sowohl Mercedes als auch wir etwas skeptisch, ob wir diesen enormen und komplizierten Raum beschallen können. Das Datum der Vorführung fiel jedoch so günstig für uns dass wir den neu entwickelten [:monolog]2 einsetzen konnten:

Der neue surrounTec [:mono]:

  • Komplett neu entwickelte Isoplate für optimales Abstrahlverhalten und akustische Entkopplung
  • 2 x 8“ Keramik Sandwich Chassis statt 2 x 7“ Keramikchassis
  • Solid core Silberverkabelung
  • Solid core Silberbrücke vom Steckerpanel zum [:carlo] Verstärker

Das neue surrounTec [:log] Modul:

  • Komplett neu entwickeltes Lautsprechergehäuse mit 140+ Liter Volumen
  • 2 x 11“ Keramik Sandwich Chassis statt 2×8“ Keramikchassis
  • 500 Watt ClassD Endstufe aus dem Hause Bang&Olufsen
  • Komplett neu entwickelte Isoplate für maximale akustische Dämpfung und Entkopplung der +/-13mm Hub der Chassis mit Neodym-Magnet
  • Kimber Kable “TC all clear“ Innenverkabelung

Dieses System spielt einfach in einer anderen Liga - deutlich höherer Wirkunsgrad und daher mehr Pegel(-festigkeit) und Volumen bei einem absolut sauberen Signalpfad. Unterstützt wurden die beiden [:monolog]2 durch zwei [:mono] Satelliten. Das Ergebnis konnte sich wahrlich hören lassen: man war mitten im Geschehen.

Auch zu erwähnen ist das tolle Ambiente der Lounge bei Nacht – der Ausblick auf die Lichter Stuttgarts war einfach toll. Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit unsere Produkte vorzustellen und zu testen. Wir freuen uns auf eine positive Zusammenarbeit mit dem Mercedes-Benz Museum Stuttgart!


Tags: , , , ,

Eintrag teilen:

Beides, Kommentare und Pings sind zurzeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.